Unser Team

LERN UNS KENNEN

Nadine Fischer lachend
Nadin
Ich bin Sportwissenschaftlerin, Yogalehrerin/ Yogatherapeutin ,Fachkraft für Spiraldynamik, Trainerin im Pferdesport (Voltigieren), zertifizierter pferdegestützter Coach

Viele Jahre Erfahrung in der Sporttherapie mit spiraldynamischer Ausrichtung in Berlin tätig, dann 7 Jahre lang geschäftsführende Inhaberin des Wildkräuterhotels Gutshaus Ehmkendorf.
Im Februar 2020 Gründung von nonaro yoga & horses

Yoga und Pferde, zwei große Eckpfeiler in meinem Leben, nach meinen anderen beiden Eckpfeilern, meinen Kindern.
Die Pferde bringen mich immer wieder zu mir zurück, weisen mir den Weg, lehren mich zu reflektieren, spiegeln mir mein Innerstes. Seit meiner Kindheit begleitet mich die Magie der Pferde.

Mit dem Thema Körperarbeit beschäftige ich mich seit über 20 Jahren.
Ich nutze dieses wirksame Werkzeug um beweglich, ausgerichtet und ausgeglichen zu bleiben. Meine Faszination gilt der Spiraldynamik. Verschiedene Aus- und Weiterbildungen im anatomischen Bereich, sowie mein Studium der Sportwissenschaften fließen in meine Stunden ein. Die funktionelle Ausrichtung des Körpers beim Üben ist mir ein großes Anliegen.

Jana
Jana, ist eine alteingesessene Tessinerin und wahrscheinlich kennen sie viele aus ihrem Friseursalon am Markt.
Diesen hat sie in gute Hände gegeben und ist seit Anfang 2023 als Trauerrednerin tätig.

Sie hat 2018 ihre erste Ausbildung zur Yogalehrerin an der Paracelsus Schule absolviert. Außerdem erlernte sie Prana Healing nach Grandmaster Choa Kok Sui. Die letzte Ausbildungsstufe wurde persönlich von Master Sai Choletti unterrichtet, welcher auch für die Ausbildung Sri Sai Prana Yoga Lehrer zuständig ist.
Nach eigenen Aussagen von Jana kann man nie genug wissen, weshalb sie 2019 die Reise nach Indien antrat um dort die Ausbildung zum Sri Sai Prana Yoga Lehrer zu absolvieren.
Jana ist energiegeladen und voller Enthusiasmus, welchen sie auch gerne an ihre Kunden weitergibt. Jana hat immer ein offenes Ohr, egal ob es um Yoga, Ernährung oder Energiearbeit geht. Ihr Credo: „Alles darf, nichts Muss“ lässt sich sehr gut mit Yoga und Leben vereinbaren.

Jana Guenther am Strand
Saskia
Hallo liebe Mitmenschen, ich bin Saskia Borowiak, 40 Jahre jung, geborene Rostockerin. Ich habe große Umwege über Hamburg (4Jahre) und Australien (6 Jahre) genommen, woraus meine 3 wunderbaren halbaustralischen Kinder – 6, 4, und 13 Jahre entstanden sind. Seit 5 Jahren genieße ich jedoch das Leben auf dem Lande, nah meinen Wurzeln, zwischen Laage und Tessin.

Eine bewusste und ganzheitliche Lebensweise spielten schon immer eine riesige Rolle in meinem Leben. So sammelte ich mir im Laufe der Jahre verschiedene Qualifikationen in Bereichen der Ernährung, Yoga, Persönlichkeitsentwicklung, Wohngesundheit, Energiearbeit nach Feng Shui, die ich gern mit meinem Umfeld teilen möchte.

Erst vor kurzem habe ich den zertifizierten MHFA Ersthelfer für seelische Gesundheit absolviert. Ich sehe mich als sozialen Entrepreneur und habe aktuell eine gemeinnützige Organisation für seelische Gesundheit gegründet.

In meiner raren Freizeit liebe ich es an und mit Holz zu arbeiten. Neue Dinge zu gestalten, oder alte aufzuarbeiten, erfüllt mich mit Freude. Auch mein bunter Garten tut mir sehr gut.

Seit über 10 Jahren praktiziere ich Yoga. Profitiere von der Bewegung, dem Atmen, den Energien.

Meine stark ausgeprägte Intuition und mein hoher Grad an Einfühlungsvermögen runden meine heilsamen Angebote ab.

Alle Einnahmen der Kids Yoga bzw. Klang-Kurse gehen direkt in mein Projekt zur Depressionshilfe. Ich möchte aufklären, enttabuisieren, Raum öffnen für Betroffene und deren Angehörige, die sich in seelischen Krisen befinden.

Ich möchte Gemeinschaft aufbauen & stärken und als Vorbild vorangehen in einer Zeit des Wandels.

Warum lohnt es sich an einem meiner Angebote teilzunehmen?

Ich möchte spielerisch und intuitiv die heute so wichtigen Skills der Entspannungslehre an den Menschen bringen, die mir selbst sehr helfen und mich fester im Leben stehen lassen.

Gerade für Kinder spielt eine gefestigte, bewusste Basis eine immer größere Rolle, damit sie gesund heranwachsen können in diesen stürmischen Zeiten.

Yoga-Bewegung, Atmung, Bewusst mit sich selbst sein, Dankbarkeit. Klang-Neugier, Entspannung.

Und das wichtigste ist, dass wir in Gemeinschaft sind und gemeinsam Erfahrungen teilen, Freude empfinden & vielleicht neue Freunde treffen.

Namaste.

Lisa
Namasté, ich bin Lisa.

Geboren im schönen Rostock und seit einigen Jahren wohnhaft mit meiner kleinen Familie in Dummerstorf. Schon fast mein halbes Leben begleitet mich mein wunderbares Herzenspferd und ich genieße jede Minute mit ihr. Ich verbringe gerne Zeit in der Natur und mit Tieren. Mein Herz schlägt fürs Campen – gerne so naturnah und minimalistisch wie möglich. Die sanft erdende Energie der Natur ist Balsam für mich und erinnert mich immer wieder daran, was wirklich wichtig ist im Leben und wie wenig ich brauche, um glücklich zu sein. In den letzten Jahren habe ich mich zwischenzeitlich etwas verloren und dann mit Hilfe von Reiki und Yoga „wiedergefunden“. Ich durfte in dieser schnelllebigen Welt wieder lernen, Signale des Körpers wahrzunehmen, wieder ins Fühlen zu kommen und mich nicht zu vergleichen.

Yoga zeigt mir auf eine liebevolle Art, achtsam mit mir zu sein, nicht nur auf der Matte in Form von Asanas.

Die 200+ Stunden Yogalehrerausbildung habe ich ursprünglich nur für mich gemacht. Ich wollte meine eigene Yogapraxis verbessern und etwas für meine Gesundheit tun. Ich merkte aber recht schnell, dass es mir viel Freude bereitet, Yoga auch an andere weiter zu geben und zu inspirieren.

Ich liebe Yin-Yoga und weiß aus eigener Erfahrung, wie besonders dieser Yogastil wirken kann. Durch Yin-Yoga können körperliche und energetische Blockaden gelöst werden und es ist ein toller Ausgleich zum meist hektischen Alltag, der sehr Yang lastig ist.

Während meiner Vinyasa-Ausbildung durfte ich erfahren, wie herausfordernd und gleichzeitig energetisierend dieser Yogastil ist. Die Dynamik und die fließenden Bewegungen in Verbindung mit der Atmung lassen mein Herz höher schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes). Beim Kreieren einer sanften Vinyasa-Stunde kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und freue mich, wenn während der Stunde auch mal etwas geschwitzt wird 

Ich wünsche mir, dass jeder wieder mehr ins Fühlen kommt. In der heutigen Welt ist es oft hektisch und wir wollen immer höher, schneller, weiter. Dabei verlieren wir etwas ganz Wichtiges und Wertvolles: die Verbindung zu uns selbst.

In meinen Yoga-Stunden möchte ich eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, bei der man den Stress des Alltags in kürzester Zeit hinter sich lassen kann. Es ist mir wichtig, dass sich jeder sicher und gesehen fühlt.

Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schnell man es vergisst, erinnere ich meine Yoginis und Yogis gerne und oft an das bewusste ATMEN.

Danke für die herzliche Aufnahme im Studio an Euch und Danke für Dein Vertrauen, liebe Nadin.

Anja
Mein Name ist Anja Ihde. Ich bin Mutter von drei wunderbaren Kindern und arbeite seit 2005 als Yogalehrerin.

Da ich selber während und nach meinen Schwangerschaften alle Vorteile von Yoga in dieser besonderen Lebensphase kennengelernt habe, liegt hier auch der Focus meiner Arbeit als Yogalehrerin. Seit meiner ersten Schwangerschaft leite ich Kurse für Schwangere und Mütter in der Elternzeit in verschiedenen Geburtshäusern, Hebammenpraxen und Yogastudios.
Ich würde mich freuen, dich in dieser besonderen Zeit in deinem Leben begleiten und unterstützen zu dürfen.

Da alle meine Yogakurse von der Zentralen Prüfstelle Prävention anerkannt sind, beteiligt oder erstattet deine Krankenkasse die Kursgebühr.

Wenn du dich zu meinen Kursen anmelden möchtest oder Fragen bestehen, kontaktiere mich gern unter 0177- 35 288 43 oder a.ihde@icloud.com.
Ich freue mich auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen!