Nonaro Yoga und Horses

Nonaro Yoga & Horses

workshop Yoga für ReiterInnen

Startseite » Veranstaltungen » workshop Yoga für ReiterInnen
Lade Veranstaltungen

Yoga für ReiterInnen   

Alle Pferdemenschen die ich kenne, kümmern sich wahnsinnig intensiv um ihr Pferd. Da wird in Futter und Decken investiert und vieles mehr.

Aber bist du bereit in dich zu investieren? Das Problem sitzt bekannter Weise oft oben…. musste ich selbst schmerzlich lernen.

Yoga ist eine Weltanschauung, eine Möglichkeit auf das Leben zu schauen. Ich betrachte Yoga nicht als Sport.

Dennoch beinhaltet dieser Weg so viele wertvolle Werkzeuge deinem Pferd ein besserer Begleiter zu werden.

In diesem Workshop lernst du, die Dysbalancen in deinem Körper zu erkennen und anzunehmen sowie die  mentalen und körperlichen Methoden, mit denen du dich besser  für Dein Pferd aufstellst. Das ist sinnvoll für dein Freizeitpferd aber auch mit deinem Sportpferd kannst du so Ressourcen freisetzen.

Die Methoden der Spiraldynamik helfen dir darüber hinaus auch deinen Körper im Alltag besser auszurichten.

Du bekommst:

  • eine Idee davon , wo dein Körper asymetrisch ist und du in der Folge dein Pferd blockierst
  • Übungen, die spezifisch an deinem  Problem ansetzen, damit du geschmeidiger und ausbalancierter reiten kannst
  • Übungen die dir deinen Atem bewusst machen ( dein Pferd spürt eine Fliege, glaub mir, es spürt sogar deine Gedanken)
  • Förderung DEINER Durchlässigkeit😉

Der Workshop beinhaltet einen Theoretischen Anteil und 70 min Yoga nach spiraldynamischen Grundsätzen, dazu gibt es Tee. Es gibt auch genug Raum für Deine Fragen.

Wir treffen uns um 10 Uhr im Studio in Tessin.

25,-€ pro Teilnehmer /  maximal 10 TN

Anmeldung erbeten: schreibmir@nadin-fischer.de

 

Nach oben